Tag zurückHeuteTag weiter

Tagesinfo:

Freitag, der 18. Mai 2007, der 138. Tag im Jahr, die 20. Kalenderwoche, noch 227 bis Silvester.

 

Auf- und Untergänge von Sonne und Mond

 • Sonne: 05:30 - 20:59 Uhr

 • Mond : 05:59 - 23:54 Uhr

 

Namenstage:

Burkhard • Dietmar • Erich • Felix • Johannes

 

Sprüche, Pointen, Spitzen:

Was die Welt braucht, ist nicht ein Dogma, sondern eine Bejahung der wissenschaftlichen Forschung zusammen mit dem Glauben, daß die Qualen von Millionen nicht wünschenswert sind, ob sie nun von Stalin oder einer Gottheit, die sich der Gläubige als sein Ebenbild vorstellt, verhängt werden.

Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
(* 18.5.1872 in Trelleck - † 2.2.1970 )

 

Bauernspruch:

Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu.

 

Tagestipp:

Fehlt einmal Tortenguß zum Glasieren von Obsttorten, ist Götterspeise ein guter Ersatz.

 

Küchenzettel:

Rahmgulasch mit Champignons und Nudeln, Karottensalat

 

    
 
6 Geburtstage
1950Thomas Gottschalk
deutscher Showmaster
1936Nikolaus Cybinski
deutscher Lehrer und Aphoristiker
1920Johannes Paul II.
Papst ab 1978
1893Friedrich Sieburg
deutscher Schriftsteller und Publizist
1883Walter Gropius
deutsch-amerikanischer Architekt und Designer
1872Bertrand Russell
britischer Philosoph und Mathematiker

 

3 Todestage
1993Heinrich Albertz
deutscher Politiker und Theologe
1911Gustav Mahler
österreichischer Komponist und Dirigent
1799Pierre Augustin Baron de Beaumarchais
französischer Schriftsteller